Über mich

Im Alter von zwölf Jahren begann ich mit den Kampfkünsten Judo und Jiu-Jitsu. In beiden Disziplinen erreichte ich später den Grad des schwarzen Gürtels. Während meiner Dienstzeit bei der US-Army in Augsburg ließ ich mich von 1979 bis 1983 in Kickboxen und Taekwondo ausbilden. Als Mitglied der World All Style Karate Organisation (WAKO), gesponsert von der Deutschen Sportkarate Union in Augsburg, gewann ich 1987 die Weltmeisterschaft im Voll-kontakt-Kickboxen beim 1.Open World Championship.

Von 1995 bis 1998 studierte ich in München bei Ye Fengzhi, Professor des Ostasien-Institutes für Sinologie, Qi Gong und Tai Chi. 2001 reiste ich nach China, wo ich mein Qi Gong- und Tai Chi-Studium an der Tianjim-Sport-Universität weiter vertiefte.
Nach meiner China-Reise kehrte ich wieder nach München zurück, um mein Wissen der Kampfkünste als Privatlehrer weiterzugeben. Darüber hinaus bin ich seit dieser Zeit als Trainer für Entspannungs-, Konzentrations-, Stretch- und Atemübungen bei verschieden Unternehmen (HUAWEI, ESO Supernova Garching), in der Gesundheitsföderung der KITAs und den Alten- und Servicezentren der Stadt München, sowie der Münchner Volkshochschule tätig.

Mein Ziel ist es, die Menschen mit Hilfe von Qi Gong und Tai Chi auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten, damit sie ihre geistige und körperliche Balance finden und das 'innere Lachen' bewahren.

Download
Lebenslauf und Referenzen
In diesem Anhang finden Sie alle wichtigen Informationen zu Rick Henderson
Lebenslauf Rick Henderson.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB